Diesen Inhalt finden Sie auf unserer Website unter:
Home | Referenzen | Multimedia

Multimedia


JURA Elektroapparate AG





Kunde: JURA Elektroapparate AG

Projekt: Cino Online Game

URL: JURAworld

Beschreibung: Das Online-Game sollte einfach zu bedienen sein, also kein Jump'n'run Game, sondern bloss eine einfache Aktion, welche je nach Ausführung Auswirkungen auf den Punktestand hat. Im konkreten Fall ist es nun der Flug der Kaffeebohne, die von der Ziege im richtigen Moment mit den Hufen getroffen werden muss und welche dann je nach dem eine steilere oder weniger steile Flugbahn nimmt und dabei auf verschiedene Objekte trifft.

Da die Hauptfigur des Games - die Ziege - schon bestand, ging es darum die ganze Spielumgebung und die diversen Objekte zu gestalten und dabei zu berücksichtigen, dass Umgebung, Objekte und Ziege visuell zusammenpassen.

 

Auch die Programmierung des Games erwies sich als anspruchsvoll. So muss die Bohne, je nach dem wann sie gekickt wird, eine andere Flugbahn nehmen. Diese muss sich an den Regeln der Schwerkraft orientieren. Der Bohnenflug muss echt aussehen, was umso schwieriger ist, als dass verschiedene Objekte als Katapulte oder aber als Stopper dienen.

 

 

 



JURA Elektroapparate AG

Kunde: JURA Elektroapparate AG

Projekt: Planungs-CD (CD-ROM, Flash-Applikation)

Besonderheiten:

Abhängig vom gewählten Land beim Start der CD-ROM werden dem Benutzer die dort erhältlichen JURA Gastro Kaffeemaschinen präsentiert. Jede Maschine verfügt über länderabhängige Zubehörartikel und Datei-Links und manche Geräte sind in verschiedenen Farbvarianten verfügbar.

Sämtliche Inhalte (Texte, Bilder, Dateilinks) werden aus XML-Dateien in die Applikation geladen. Zudem können mit einer XML-Datei diverse Zuweisungen definiert werden um Redundanzen zu vermeiden. So ist die Firma JURA nun in der Lage für diese CD-ROM Sprachen pro Land, Kaffeemaschinen pro Land, Bilder und Texte zu Kaffemaschinen, Farbvarianten pro Land und Kaffeemaschine, Zubehör pro Land und Kaffeemaschine, Bilder pro Zubehör, sowie Texte für Zubehör und einiges mehr selber zuzuweisen. Damit kann die Firma mit minimalem Aufwand jederzeit eine aktuelle CD-ROM produzieren und benötigt dazu lediglich einen einfachen Texteditor.